Häufig gestellte Fragen & Themen 

Ich/Wir möchten dich buchen. Wie geht es jetzt weiter? 

Sobald ihr euch sicher seid, dass ihr mich buchen möchtet, meldet euch gerne telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular bei mir. Es kommt öfter vor, dass ein Datum mehrmals angefragt wird, aber sobald eine Buchung zu Stande kommt, ist das Datum für euch geblockt. Im nächsten Schritt schließen wir einen verbindlichen Vertrag ab, indem die wichtigsten Daten festgehalten werden. 

Bist du auch außerhalb von Münster und Umland buchbar? 

Meine Aufträge kommen größtenteils aus dem Raum NRW, aber es ist durchaus auch denkbar, eine weitere Strecke zu fahren. Sprich mich gerne darauf an!

Mit welchen Kosten ist zu rechnen? 

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten und ist abhängig von dem Umfang (Songs, bzw. Spieldauer, Anzahl der Musiker, speziell für das Event arrangierte oder komponierte Musik, Anreise etc.). Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Angebot unter Angabe der Veranstaltungsart, Datum/Uhrzeit sowie dem Ort der Veranstaltung und deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen. 

Was muss ich/müssen wir bzgl. der Event-Location beachten?

Die Abklärung mit dem Betreiber der Location im Vorfeld ist extrem wichtig. Bitte meldet die geplante Musik frühzeitig an. Wir brauchen vor Ort lediglich eine Steckdose und bringen alles weitere an benötigter Technik für uns mit. Für die Aufbau-und Soundcheckzeit bei z.B. kirchlichen oder freien Trauungen plane ich gerne eine Stunde ein. In Ausnahmefällen kommen wir aber auch mit weniger Zeit zurecht (z.B. im Standesamt). Das spreche ich im Vorfeld aber ebenfalls an und halte es im Vertrag fest. 

Wie handhabst du die Zahlung der Gage? 

Ihr erhaltet von jedem Musiker eine Einzelrechnung, die bitte 7 Tage vor der Veranstaltung beglichen wird. Eine Anzahlung ist nicht nötig. 

Für Brautpaare: 

Wir haben uns für die musikalische Begleitung während unserer Trauung entschieden. Gibt es Songs, die du uns empfehlen würdest? 

Am wichtigsten ist, dass euch die Melodie und der Text gefallen. Vielleicht habt ihr sogar einen gemeinsamen Song, mit dem ihr eure Beziehung verbindet. Falls ihr Anregungen und Ideen für weitere Songs möchtet, dürft ihr aber gerne in meiner Repertoire-Liste stöbern und euch die Songs, in meiner Spotifyplaylist direkt anhören. 

Bis wann müssen wir uns für eine finale Songauswahl entscheiden? 

Bitte teilt mir die finale Songauswahl bis 6 Wochen vor der Trauung mit. Natürlich könnt ihr mir die Endauswahl aber auch schon vorher mitteilen. Letzte Songänderungen sind bis 4 Wochen vor der Trauung möglich. 

Wir können uns nicht zwischen Gitarren- oder Klavierbegleitung entscheiden.

Grundsätzlich lässt sich fast jeder Song auf der Gitarre oder dem Klavier umsetzen. Manche Songs eignen sich jedoch besonders für eins der Instrumente. Sprecht mich gerne für eine Einschätzung an.   

Bietest du auch die musikalische Gestaltung des ganzen Hochzeitstages an? 

Es besteht die Möglichkeit, dass ihr mich neben der Trauung auch für den Sektempfang und/oder Dinnermusik buchen könnt. Sprecht mich gerne für ein Angebot an! 

Bis wann brauchst du einen Ablauf der Trauung?

Der Ablauf der Trauung ist für die Reihenfolge der Songs sehr entscheidend und die Songlängen sollten je nach der Position während der Trauung im Vorfeld abgestimmt und besprochen werden. Beim Einzug bietet es sich meistens an ein Stück z.B. auf 2:30 Minuten zu kürzen, währenddessen ein Auszugssong auch komplett gespielt werden kann. Den ausführlichen Ablauf mit den Positionen von Lesungen, Fürbitten etc. schickt ihr mir am Besten spätestens 7 Tage vor der Trauung.  

Der Vertrag ist abgeschlossen, die Songs und der Ablauf sind geklärt. Gibt es noch etwas zu beachten? 

Es passiert selten, dass sich Uhrzeiten oder Locations während der Planung einer Trauung verändern. Bitte teilt uns Veränderungen immer schnellstmöglich mit! Sollte es schlechte Parkverhältnisse bei der Location geben, helft ihr uns, indem ihr uns darauf hinweist. Dann addieren wir zu der Anreisezeit+Puffer (für Stau etc.) ebenfalls noch Zeit für das Parken und Tragen des Equipments ein.  

Eine Woche vor der Trauung schicke ich euch zusätzlich nochmal eine Checkliste, mit den wichtigsten Fakten (Uhrzeit der Trauung, Adresse, Songs inkl. Position etc.) für euren großen Tag und bitte euch um eine Überprüfung. So steht einem reibungslosen Ablauf dann nichts mehr im Wege.  

Können wir Aufnahmen von unseren Songs bekommen? 

Ich verfüge über das nötige Studioequipment, um eure Wunschsongs der Trauung speziell für euch einzusingen und von meinem Begleitmusiker einspielen zu lassen.Der Preis variiert hierbei durch die Anzahl der Songs. Gerne mache ich euch für diese besondere Erinnerung ein individuelles Angebot.

© 2019 LIA MARJA. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now